Sinti-Kinder in Dreihausen
 

„Theo & Anna – erzählt die Geschichte von den Geschwistern Theo und Anna. Als Sinti werden sie … Mitte des zweiten Weltkriegs nach Auschwitz

deportiert und kehren nicht zurück. Durch Zufall wurde ich mit der Geschichte der Kinder konfrontiert. Tief bewegt von der schon fast vergessenen Vergangenheit schrieb ich diesen Song.“

Hilfreiche Links
            Hessischer Landesverband
             deutscher Sinti und Roma
            

                Zug der Erinnerung


                my heimat Ebsdorfergrund

                          Geocaching Dreihausen
                           
                              Verlagsadresse

http://www.sinti-roma-hessen.de/index.htmlhttp://www.sinti-roma-hessen.de/index.htmlhttp://www.zug-der-erinnerung.euhttp://www.myheimat.de/ebsdorfergrund/beitrag/35140/von-dreihausen-nach-auschwitz/http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1PN1Mhttp://www.i-verb.netshapeimage_2_link_0shapeimage_2_link_1shapeimage_2_link_2shapeimage_2_link_3shapeimage_2_link_4shapeimage_2_link_5
 

Robert Oberbeck zu seiner neuen CD

Als wir 2005 damit anfingen, uns mit dem Schicksal der Dreihäuser Sinti zu beschäftigen, konnten wir nicht erahnen, welche Dimension dieses Projekt angenommen hat. Auf diesen Seiten können Sie sich über unsere Arbeit informieren und mit uns Kontakt aufnehmen – wir freuen uns über jede Rückmeldung.

Die Ergebnisse unserer Spurensuche sind im Film als auch in der Ausstellung dokumentiert.

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Dreihausenhttp://www.ev-kirche-dreihausen-heskem.de/index.htmlhttp://www.ev-kirche-dreihausen-heskem.de/index.htmlhttp://www.ev-kirche-dreihausen-heskem.de/index.htmlshapeimage_3_link_0shapeimage_3_link_1
Gesamtschule 
Ebsdorfer Grundhttp://www.gs-ebsdorfergrund.dehttp://www.gs-ebsdorfergrund.dehttp://www.gs-ebsdorfergrund.deshapeimage_4_link_0shapeimage_4_link_1